Informationen zu den Terminen und Anmeldefristen der Prüfungen des Lehrstuhls im Sommersemester 2025
19.03.2025Die Anmeldefristen und Termine der schriftlichen Prüfungen für Lehramts- und Bachelorstudierende im Sommersemester 2025 wurden festgelegt.
Die Anmelde- und Abmeldefristen sowie Termine der Klausuren der Lehramts- und Bachelorstudiengänge im Fach Empirische Bildungsforschung lauten wie folgt.
Bachelor Pädagogik
Modul: Empirische Bildungsforschung und Diagnostik
Klausur: Empirische Bildungsforschung und Diagnostik (06-PÄD-EBD-1)
Termin am 29.07.2025 von 10:00-12:00 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Modul: Empirische Bildungsforschung
Klausur: Empirische Bildungsforschung (06-EBF-1/06-PÄD-EBF-1)
Termin am 29.07.2025 von 10:00-12:00 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Modul: Basiswissen Empirische Forschungsmethoden
Klausur: Basiswissen Empirische Forschungsmethoden (06-PÄD-BFM-1)
Termin am 28.07.2025 von 10:00-12:00 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Modul: Vertiefung Empirische Forschungsmethoden
Klausur: Vertiefung Empirische Forschungsmethoden (06-PÄD-VFM-1)
Termin am 30.07.2025 von 10:00-12:00 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Anmelde-, Ummelde- und gleichzeitige Abmeldefrist für alle Prüfungen: 01.06.2025 - 30.06.2025.
Lehramt
Klausur: Einführung in die Empirische Bildungsforschung für Lehramtsstudierende (06-EBF1-1)
Bitte wählen Sie einen der 4 Termine aus:
Termin A am 28.07.2025 von 16:00-17:30 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Termin B am 28.07.2025 von 18:30-20:00 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Termin C am 29.07.2025 von 16:00-17:30 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Termin D am 29.07.2025 von 18:30-20:00 Uhr (Ort: ZHSG, Hörsaal 0.004)
Anmelde-, Ummelde- und gleichzeitige Abmeldefrist für alle Prüfungen: 01.06.2025 - 30.06.2025.
Da es nur eine begrenzte Teilnehmer:innenanzahl pro Klausurtermin gibt, behalten wir uns vor, die Klausuranmeldung für manche Termine vorzeitig zu beenden. Dies wird auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ bekannt gegeben. In jedem Fall bleibt ein Termin bis zum Ende der Anmeldefrist für die Anmeldung geöffnet.