Abgeschlossene Forschungspojekte
- Die Durchsetzung kunst- und zeichenunterrichtlicher Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit
- Die Entwicklung des Heimatkundeunterrichts in der Deutschen Demokratischen Republik
- dileg-SL – digital learning in primary school Stuttgart/Ludwigsburg (supported by Deutsche Telekom Stiftung)
- dileg-SL – digital learning in primary school Stuttgart/Ludwigsburg (supported by Deutsche Telekom Stiftung)
- Digitalkompetenz als Mindset - Professionalisierung der Digitalkompetenzen von Lehrkräften
- dileg-SL – digital learning in primary school Stuttgart/Ludwigsburg (supported by Deutsche Telekom Stiftung)
- Entscheidungsprozesse beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
- Kindheitskonzepte in den Erstlesefibeln der SBZ/DDR 1945-1990
- NaSch 1 – Narrative writing literacy in first grade (German Research Foundation)
- Schulfähigkeitsvorstellungen von Eltern, Erzieherinnen und Lehrpersonen
- Subjektive Theorien von Lehrpersonen beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe