Abgeschlossene Promotionen
Staab, Monika (2023): Internationale Lehr- und Lernsettings in der akademischen Professionalisierung der Erwachsenenbildung/Weiterbildung - Eine internationale Vergleichstudie
Breitschwerdt, Lisa (2021): Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen. Eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung.
Klemmt, Chantal (2022): Lerntransfer in der Medizindidaktik - Eine qualitative Evaluationsstudie.
Kuhlen, Clara (2020): Differenzierungspraktiken in der Erwachsenenbildung. Eine Situationsanalyse zu Diversity im Programmplanungshandeln.
Kröner, Stefanie (2019): Empowerment und Erwachsenenbildung - Eine Studie zu Frauen aus benachteiligten sozialen Gruppen in Indien.
Hlubucek, Lena (2016): Kritische Lebensereignisse als Potenzial für biographische Lernprozesse. Lernprozesse im Kontext eines nicht bestandenen Führungskräfte-Assessment-Centers.