Abgeschlossene Forschungspojekte
- Die Durchsetzung kunst- und zeichenunterrichtlicher Reformbestrebungen in der Schulwirklichkeit
- Die Entwicklung des Heimatkundeunterrichts in der Deutschen Demokratischen Republik
- dileg-SL – Digitales Lernen in der Grundschule Stuttgart/ Ludwigsburg (Deutsche Telekom Stiftung)
- Digital Detox
- Digitalkompetenz als Mindset - Professionalisierung der Digitalkompetenzen von Lehrkräften
- Digi-Teacher - Medienpädagogische Überzeugungen von Studierenden des Lehramtes an Grundschulen
- Entscheidungsprozesse beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
- Kindheitskonzepte in den Erstlesefibeln der SBZ/DDR 1945-1990
- NaSch 1 – Narrative Schreibkompetenz in Klasse 1 (Deutsche Forschungsgemeinschaft)
- Schulfähigkeitsvorstellungen von Eltern, Erzieherinnen und Lehrpersonen
- Subjektive Theorien von Lehrpersonen beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe