English Intern

Aktuelles

Im Rahmen seines Besuchs hat sich Staatssekretär Dr. Jens Brandenburg (BMBF) Zeit genommen, um die innovativen Forschungskonzepte im Rahmen von CoTeach – Connected Teacher Education kennenzulernen. Für den Lehrstuhl für Schulpädagogik waren Prof.‘in Silke Grafe und Kristina Förster mit dabei, um ein interkulturell fokussiertes Fortbildungs- und Beratungskonzept für Dozierende mit Social VR vorzustellen. Der Staatssekretär konnte in diesem Rahmen in der virtuellen Umgebung ViLeArn Interaktionsmöglichkeiten explorieren

Am 29.4.22 war Wissenschaftsminister Markus Blume zu Gast an der JMU, um die fünf neuen Labore für innovative Lehre und Forschung zu eröffnen. Einblicke und Impulse gaben dabei auch Prof.‘in Silke Grafe als Sprecherin des Kompetenzzentrums für Digitales Lehren und Lernen und Mitglieder des Lehrstuhlteams.

Mit den Präsentationen von Gabriela Ripka, Kristina Förster und Thomas Schröter war der Lehrstuhl für Schulpädagogik gleich drei Mal auf der internationalen Online-Konferenz vertreten. Die dazugehörigen Papers erscheinen demnächst in den Innovate Learning Summit Proceedings.