News - Detailansicht

Maria Seyferth-Zapf: Erfolgreicher Abschluss eines schulartübergreifenden Unterrichtsprojekts zur Förderung interkultureller Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern unter Verwendung digitaler Medien

20.05.2018

Seit Anfang April führt Maria Seyferth-Zapf, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin des Lehrstuhls, in einer achten Klasse des Gymnasiums Veitshöchheim als Teil ihres Promotionsvorhabens ein interkulturelles Unterrichtsprojekt zum Thema „Flucht, Migration und Vorurteile“ unter Verwendung verschiedenster medialer Angebote durch.

Als Abschluss des Projekts trafen sich am 15.05.2018 die 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums mit den 12 Schülerinnen und Schülern der Übergangklasse der Mittelschule Veitshöchheim, um gemeinsam Stop-Motion-Videos zum Thema „kulturelle Missverständnisse und Konflikte“ zu erstellen. Weitere Informationen sowie einen Einblick in die gestalteten Videos erhalten Sie hier.